Barocke Gärten – Ein Resümee

25.03.2022 | Filzbegegnung

 

Nicht nur, dass die virtuelle Filzbegegnung eine spannende Erfahrung war und mich sehr vieles überrascht hat, auch unser übergreifendes Thema, die Barocken Gärten waren für so manche Überraschung gut.

Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Wir treffen uns bei Gathertown.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Virtuelles Filzen mit Susanne Schächter-Heil.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Virtuelles Filzen mit Margit Röhm.

Wir alle waren von den Vorbereitungen so gefangengenommen, dass wir uns kaum oder gar keine Gedanken über diesen Teil der Filzbegegnung gemacht hatten. Susanne Schächter-Heil hatte uns zwar ein Beispiel gefilzt und jede und jeder von uns kennt irgendeinen barocken Garten, diesen aber in Filz umzusetzen bedarf doch einiger Überlegungen.

Hier zeigten sich dann auch tatsächlich die eingeschränkten Möglichkeiten der virtuellen Begegnung, eine gegenseitige Inspiration kann nur eingeschränkt stattfinden. Umso erstaunter waren wir dann aber über die eingereichten Ergebnissen.

Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.
Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022 in Fulda. Ein barocker Garten entsteht.

Da sind auf 30 x 30 cm wahre Schmuckstücke entstanden. Mit Büschen, Mäuerchen und akkuraten Wegen. Ornamentbeete wechseln sich da mit sauber gepflegten Blumenbeeten ab und der obligatorische Brunnen oder Teich darf auch nicht fehlen.

Filznetzwerk, Virtuelle Filzbegegnung 2022. herausforderung Barocke Gärten.
Filznetzwerk. Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Susanne Schächter-Heil.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Birgit Blumrich.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Ilka Lehmann.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Doris Niestroj.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Margit Röhm.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten gefilzt von Martina Hoffmann.
Filznetzwerk. Virtuelle Filzbegegnung 2022. Barocker Garten von Annemie Koenen.

Was sich nicht fein genug filzen lässt, wird umstickt oder eingestickt. Und wieder einmal haben die Filzerinnen bewiesen, dass wir jedes Thema umgesetzt bekommen, nötigenfalls künstlerisch frei.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die sich von uns anregen ließen und uns eine Foto geschickt haben.

 

 

Text Margit Röhm
Fotos Filznetzwerk, Martina Hoffmann, Annemie Koenen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.