6. Dezember 2021

06.12.2021 | Aktionen, Allgemein

 

Er ist schon ein besonderer Monat, der Dezember. Nicht nur das wir uns von Tag zu Tag auf eines der wichtigsten Feste der Christenheit hinbewegen. Es wird in zu Beginn des Monats auch das lichtvolle Chanukka-Fest im jüdischen Glauben begangen. Daneben werden noch die Heiligen Barbara und heute Nikolaus gefeiert. Im nordischen Raum findet noch das Lucia-Fest statt… und Silvester wird es auch noch geben. Nun kann man rätseln, ob uns der Abschied von einem alten Jahr so schwer fällt, dass man es sich “versüßen” muss oder ob wir gerade jetzt jede Gelegenheit nutzen wollen, uns zu bedanken für die guten Seiten des Jahres und dafür, die schweren Zeiten überstanden zu haben.

Gefilzte Wichtel in hellblauen  Filzpuschen,  Michaela Krstic

Es bleibt sicherlich jedem selbst überlassen, wie er sich da einordnet. Und dennoch ist der Nikolaustag vielleicht ein guter Tag, während die Kinder lachend die Stiefelchen leeren, darüber nachzudenken, was für Dich persönlich im “Stiefel” steckt!

Wer und was gibt dir Kraft, woran kannst du dich aufrichten, was erfüllt dich mit Freude? Wer symbolisiert deine Kraft und wo ist eigentlich ihre Quelle?

Lass die Krafträuber für heute im Kalten – vor der Türe stehen. Die kommen wunderbar einen Tag ohne dich aus…

So einen Nikolaustag wünschen wir euch!

 

Autor Susanne Schächter-Heil
Bild Michaela Krstic 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.