Arbeitskreis Filz in Pädagogik und Therapie

22.09.2022 | Arbeitskreise, Verein

 

Eine Erfolgsgeschichte

Als ich zu Beginn dieses Jahres die Arbeitskreise ins Leben gerufen habe bzw. sie neu aufstellte, hatte ich nur eine grobe Vorstellung, wohin die Reise gehen sollte. Vor allem beim Thema Pädagogik und Therapie bin ich recht unerfahren und vor allem ungebildet und war deshalb ausgesprochen froh, dass sich Petra Kunz bereit erklärte, mir zur Seite zu stehen.

Die Teilnehmerinnen waren aber größtenteils erfahrene Menschen und hatten sich einen Arbeitskreis sehr konkret als Diskussionsportal für pädagogische und therapeutische Themen gewünscht. Petra Kunz stellte dann auch gleich die richtigen Hilfsmittel zur Verfügung und so wurde schon die erste Sitzung zum regen Austausch und zur Themensammlung genutzt.

In den nachfolgenden Monaten leitete Petra den Arbeitskreis vollkommen autonom und sehr professionell, so dass schon jetzt eine Fülle an Themen und Ideen zusammengekommen sind. Dabei hat sie uns jeweils eine Zusammenstellung der Ergebnisse erstellt, die wir Euch allen zur Verfügung stellen können.

Ab September wird sie den Arbeitskreis weiterführen und mit den Teilnehmerinnen weitere Themen diskutieren. Eingeladen sind alle interessierten Filzerinnen und Filzer, die sich zum Thema Pädagogik und Therapie austauschen wollen, egal wie viel Erfahrung und welche Vorkenntnisse sie haben.

 

Der nächste Termin ist der 29.09.2022 – 19.00 Uhr mit dem Thema “Filzen im Kindergarten”.

WICHTIG
Die Sitzung findet erstmals auf MS-Teams statt und die Einladung erfolgt durch Petra Kunz.
Alle Interessierten schicken mir an vorstand@filznetzwerk eine Anfrage, ich leite die Mailadresse dann weiter.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Petra für diese große Unterstützung und ihre Professionalität bedanken, wir werden alle sehr davon profitieren.

 

Protokolle

Die folgenden Protokolle sind nur für Mitglieder im Mitgliederbereich einsehbar.

Protokoll 1: Eröffnungsveranstaltung
Protokoll 2: prozessorientiert statt produktorientiert
Protokoll 3: Filzen mit Menschen mit Behinderung
Protokoll 4: Filzen mit Menschen mit Behinderung
Protokoll 5: Filzen beim Sommerfest und anderen Veranstaltungen…
Protokoll 6: Filzen im Kindergarten (verschoben auf September)

 

Text Margit Röhm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.