Herbst im Wald – Episode 5

30.10.2022 | Allgemein

 

Silke Koch – Fingerpuppe Miss Autumn

Eine Filzfreundin postete diese großen Eichelhütchen auf fb, ich kommentierte und sie bot an, mir welche vorbeizubringen. Wir machten ein Kaffeetrinken daraus, tauschten uns über das Filzen und Gott und die Welt aus und überlegten, wie die Hütchen mit Wolle in Verbindung gebracht werden könnten.

Filznetzwerk-Herausforderung 2022 "Herbst im Wald", Miss Autumn von Silke Koch.

Ich wollte eine herbstliche Fingerpuppe herstellen mit Eichelhütchen als Kopfbedeckung. Nach und nach entstand Miss Autumn: Zunächst stellte ich den Kürbis her, den Miss Autumn als warme Herbstjacke trägt; danach die Fingerpuppe. Alle Teile sind nass gefilzt. Ich verwendete verschiedene Wolle, zum größten Teil Reste.

Die gesamte Figur ist 9cm groß und wiegt 12g.

Filznetzwerk-Herausforderung 2022 "Herbst im Wald", Miss Autumn von Silke Koch.

Fotos Silke Koch → Mitgliederkartei
Text Silke Koch

Allen Berichten, die mich vom Filzkolleg 2025 erreichten, waren begeistert, von der guten Stimmung, der exzelenten Organisation und der professionalität der Kursleiterinnen und der immer guten Laune der Mitarbeiter des Felto. 

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, eine wunderbare Veranstaltung. 

Text Margit Röhm

Fotos Teilnehmerinnen des Filzkolleg