Tolle Wolle – Kräppel und Tee

25.02.2022 | Aktionen, Allgemein

 

Im mittelhessischen Wetzlar heißt es Fasching, 20 Kilometer die Lahn runter eher Fastnacht. Aber egal wie ich es nenne, ich habe mit der 5. Jahreszeit so gar nichts am Hut.

Das einzig Gute sind die Kräppel. Eigentlich sind sie ein Faschingsgebäck, leider kann man sie das ganze Jahr kaufen. Sozusagen verkleiden sie sich dann als Berliner…

An Fasching aber gilt die Devise: abwarten, Tee trinken und Kräppel essen. Dann wird alles wieder gut. Übrigens mag ich die ungefüllten Kräppel lieber. Die sind auch ohne Marmeladenfüllung klebrig genug.

Tolle Wolle - Kräppel und eine Tasse Tee aus Filz, Bettina Caspari

Text Bettina Caspari
Fotos Bettina Caspari

1 Kommentar

  1. Liebe Bettina,
    deine Kräppel sehen zum Anbeißen lecker aus. Mmmh. Und dann noch eine leckere Tasse Tee dazu. Herz, was willst du mehr. Damit kann frau in Ruhe abwarten, bis dieFaschingszeit wieder vorüber ist.
    Wollige Grüße, Claudia Hecker

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.