Herausforderung – Herbst im Wald

09.09.2022 | Aktionen

 

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die Tage werden kürzer, die Abende kühler. Der Garten ruft nicht mehr so laut, der Urlaub ist vorbei. Der Herbst – wenngleich noch etwas schüchtern – klopft bereits an die Jahreszeitentür. Die ideale Zeit zum Filzen!

Daher freuen wir uns euch heute erneut herauszufordern und sind gespannt auf eure Ergebnisse.

 

Das liegt uns am Herzen!

Ein paar erklärende Worte möchten wir dennoch vorausschicken.

Bei der Herausforderung und vor allem bei der Einreichung der Ergebnisse geht es uns nicht darum möglichst viele Fotos von Filzarbeiten präsentieren zu können. Das ist ein schöner Nebeneffekt! Es geht uns viel mehr darum, dass sich Menschen aus dem Filznetzwerk zur gleichen Zeit mit dem gleichen Thema beschäftigen und sich möglichst darüber austauschen.

Gerne hier im Blog und / oder auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook.
Wir möchten uns gegenseitig inspirieren und fördern!

 

Das Thema – Herbst im Wald

Auf den ersten Blick wirkt dieses Thema einfach aber die Aufgabe ist sehr vielschichtig und kann sehr viele unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen.

Wir möchten, dass ihr in den Wald geht, euch inspirieren lasst und etwas, was euch anspricht mitnehmt. Das kann ein buntes Herbstblatt sein, eine Eichel, ein Stück Rinde oder was auch immer ihr findet. Wir schränken hier weder die Größe noch die Art des Gegenstandes ein. Nur Vorsicht, wer ganze Bäume aus dem Wald holt, macht sich strafbar. 😉

Diesen Gegenstand könnt ihr dann entweder in ein gefilztes Objekt einarbeiten, ein Filzobjekt darum herum gestalten oder ihr filzt den Gegenstand täuschend echt nach und macht daraus ein Gesamtkunstwerk.

Bitte macht ein Foto oder auch mehrere vom gesammelten Gegenstand und vom fertigen Filzobjekt. Natürlich freuen wir uns auch über ein paar erklärende Zeilen zur Entstehung des Objektes, Eurer Gedanken o.ä..

Schickt dies an vorstand@filznetzwerk.de .

 

Termine

Einsendeschluß bis 30.10.2022

Veröffentlichung ab 10.10.2022 (jeweils im Blog, sowie auf Instagram und Facebook)

 

So und nun, raus in den Wald – tief durchatmen, runterkommen, entspannen und inspirieren lassen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.