Es grünt so grün – Episode 3

04.05.2022 | Aktionen

 
Noch eine andere Herangehensweise zeigt uns Heike Spiekermann mit ihrem Gefäß. Sie hat weder Fasern gemischt, noch Farbstoffe.
Text Margit Röhm

Filzgefäß – Gebeizt und gefärbt

Meine Arbeit ist in naturfarbener Wolle: Polarfuchs, Europäischer Mix gefilzt. Das Muster besteht aus weißem Vorfilz

Mein Filzgefäß habe ich mit Kaltbeize behandelt, dann mit Birkenblättern gelb gefärbt und bei einem weiteren Färbegang mit einem rostigen Stück Eisen zusammen zu Grün weiter entwickelt.

Filznetzwerk Herausforderung Es grünt so grün. Gefärbtes Gefäß von Heike Spiekermann.
Filznetzwerk Herausforderung Es grünt so grün. Gefärbtes Gefäß von Heike Spiekermann.
Filznetzwerk Herausforderung Es grünt so grün. Gefärbtes Gefäß von Heike Spiekermann.

Text Heike Spiekermann
Fotos
Heike Spiekermann

1 Kommentar

  1. Das Filzgefäß sieht wunderschön aus! Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich dies auch hinkriege. Grün ist auch einfach eine tolle Farbe.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.