Es grünt so grün – Episode 11

19.05.2022 | Aktionen

 

Neben Blau + Gelb gibt es noch kleine „Seitenwege“, um zu Grün zu kommen: Gelb mit Schwarz – Farben aus dem Malkasten ergeben so ein sattes Oliv. DAS wollte ich! Es war schwerer, als gedacht!

Ich habe mit Kapmerino in Gelb und Schwarz die verrücktesten Senftöne erzielt – aber nicht wirklich Oliv. Erst mit Bergschaf habe ich einen zufrieden stellenden Farbton erzielt. Dabei habe ich gelernt, dass Zitronengelb geeigneter ist als Dottergelb – zumindest bei dem Ziel, das ich hatte!

Filznetzwerk-Herausforderung "Es grünt so grün" von Birgit Blumrich
Filznetzwerk-Herausforderung "Es grünt so grün" von Birgit Blumrich
Filznetzwerk-Herausforderung "Es grünt so grün" von Birgit Blumrich
Filznetzwerk-Herausforderung "Es grünt so grün" von Birgit Blumrich
Filznetzwerk-Herausforderung "Es grünt so grün" von Birgit Blumrich

Text Birgit Blumrich
Fotos Birgit Blumrich

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.