02 – Komm ins Spiel

07.07.2026 | Allgemein, Herausforderung

 

Octopussies Garden – ein gefilzter Spielteppich für Baby Ella Malou.

Diesen Spielteppich habe ich für meine Enkelin Ella Malou aus Merinowolle gefilzt und von Hand bestickt. Es ist eine kleine Unterwasserwelt entstanden — voller Farben, Fische, Wasserpflanzen, Korallen, Muscheln, Perlen und liebevoller 3-D-Elemente.

Ella konnte darauf mit allen Sinnen entdecken: fühlen, schauen, ziehen, suchen, staunen. In der gefilzten Muschel versteckt sich ein kleines Herz an einer Gummikordel, das sie herausziehen kann und das von allein wieder zurückkehrt. Ihr Name ist eingefilzt, ihren zweiten Vornamen habe ich aufgestickt. Die Fische, Augen, Pflanzen, Muscheln, Glitzersteine und vielen kleinen Details sind alle von Hand gearbeitet.

Für mich ist dieser Teppich ein ganz besonderes Erinnerungsstück: ein Spielobjekt, ein Sinneserlebnis und vor allem ein liebevolles Geschenk von Omi an Ella.

Jetzt ist Ella ein Schulkind – sie liebt ihn immer noch …

Foto – Silvia Josten

Text – Silvia Josten

 

 

Herausforderung Komm ins Spiel von Silvia Josten