6. Regionaltreffen OWL

01.07.2022 | Regionalgruppen, Veranstaltungen

 

Besser spät als nie, hier nun der Beitrag vom 6. Regionaltreffen Ostwestfalen / OWL

Am Sonntag den 24.04.2022 war es wieder soweit, unser diesjähriges Regionaltreffen in Karins Filzwerkstatt in Versmold.

Das Thema für unser Treffen war „Wilder Wegesrand“.

Bei dem wilden Wegesrand fällt uns gleichzeitig die immer geringer werdende Artenvielfalt von Blumen, Kräuter und Gräsern auf. Wilder Wegesrand den es früher gab, ist heute doch eher ein eintöniger Wegesrand, der auch den Insekten weniger Nahrung bietet.

Unser „Wilder Wegesrand“ soll vielfältiger und bunter werden. So entstand unser Wunsch nach fröhlicher Blütenpracht mit intensiven Farben. Auch Insekten durften nicht fehlen.

Blumen am Wegesrand - 6. Regionaltreffen OWL, Filznetzwerk
Blumen am Wegesrand - 6. Regionaltreffen OWL, Filznetzwerk
Blumen am Wegesrand - 6. Regionaltreffen OWL, Filznetzwerk

Die blaue Blume

 

Ich suche die blaue Blume,
Ich suche und finde sie nie,
Mir träumt, dass in der Blume
Mein gutes Glück mir blüh.

Ich wandre mit meiner Harfe
Durch Länder,Städt und Au`n,
Ob nirgends in der Runde
Die blaue Blume zu schaun.

Ich wandre schon seit lange,
Hab lang gehofft, vertraut,
Doch ach, noch nirgends hab ich
Die blaue Blum geschaut.

 

Josef von Eichendorf (1818)

 

Autor Karin Twelkemeier
Bilder Karin Twelkemeier

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.