Tolle Wolle – Verborgenes

20.02.2022 | Aktionen, Allgemein

 


Verborgenes

Die erste Maske aus dem venezianischem Karneval stammt aus dem 13.Jahrhundert. Die Menschen verbargen sich hinter den Masken, so waren alle gleich, ob reich oder arm.

Meine gefilzte Maske ist die Zanni-Maske, typisch für diese ist die lange und spitze Nase. Sie gibt es einfarbig , aber auch bunt und auffällig bemalt. In schwarz wirkt die Zanni-Maske düster und gefährlich, man sagt, dass der Tod eine solche Maske trug, als er durch Venedig zog.

Ich habe bewusst die weiße Variante gewählt, um für mich damit Zuversicht und Lebensfreude auszudrücken.

Tolle Wolle-Venizianische Maske aus Filz, Bärbel Theilen
Tolle Wolle-Venizianische Maske aus Filz, Bärbel Theilen

Text Bärbel Theilen
Fotos Bärbel Theilen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.