Filz-Begegnung, die Fünfte…

24.08.2023 | Allgemein, Filzbegegnung, Veranstaltungen

 

Nun kommen wir zum Impulsworkshop „Farben kardieren“ mit Birgit Blumrich. Lila ist hier nicht “der letzte Versuch” sondern die Farbe, mit der sich Birgit samt dem Impulsworkshop “Farben kardieren” vorstellt. An den abgebildeten Ergebnissen könnt ihr sehen, wieviel Variationen möglich sein werden. Aber lassen wir Birgit einfach selbst zu Wort kommen…

 

Fasern begleiten meinen ganzen Lebensweg – gesponnen, gestrickt und gefilzt kann man sie als meinen Lebensfaden bezeichnen.

Ich arbeite selbständig als Fachkraft für tiergestützte Therapie mit Alpakas und gebe Kurse im Spinnen und Filzen, und ich arbeite als Diplompädagogin an einem großen regionalen Gymnasium (Fachrichtungen Kunst und Englisch).

 Alpakas bieten die Möglichkeit, im Rahmen tiergestützter Intervention gesundheitliche Herausforderungen meiner Klienten in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck und Wertung anzugehen. Obendrein beflügeln die Alpakas auch meine Kreativität und inspirieren mich unglaublich. Es bereitet mir große Freude, neben der Versorgung der Tiere ihre Faser zu verarbeiten, zu spinnen und beim Filzen damit und mit der Schafwolle zu experimentieren.

In Berlin möchte ich den Teilnehmerinnen Gelegenheit geben, sich mit Farbmischungen auseinander zu setzen, unterschiedliche Hilfsmittel auszuprobieren und sich mit den Freuden und Risiken selbst gemischter Farben auseinander zu setzen um so den Rausch der Farben selbst zusammen zu mischen.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert