Mitgliederkartei

Daniela Baldauf

Wunderbares Allerlei

 

ch hatte immer schon ein Faible für Wolle. Begonnen habe ich mit Stricken und Weben, nach meinem ersten Filzkurs, war es dann um mich geschehen …. seitdem filze ich Taschen, Yogamatten, Bucheinbände, Schalen, Würfel, Sitzkissen, Raumteiler, Bilder, Kleidung und vieles mehr. Mittlerweile überlege ich mir bei vielen Dingen die ich im Alltag wahrnehme, wie könnte ich diese Form in Filz darstellen?

Besonders spannend finde ich die Gestaltung von Oberflächen in den verschiedensten Farben und Formen. Dabei filze ich gerne polierte Kieselsteine und geschliffene Opale aus eigener Werkstatt ein.

Die Herstellung von Filz, diese kreisenden, massierenden Bewegungen der Wollfasern, ähneln einer Mediation, zentrieren meine Aufmerksamkeit und lassen wunderbare Dinge entstehen. Je mehr ich filze desto mehr überraschende Möglichkeiten tun sich auf.

Seit 2023 Filzgestalterin, Abschluss der Filzschule Oberrot „Fit in Filz“

Wunderbares Allerlei
Daniela Baldauf
Lochfeldstr. 8
83135 Schechen

Fon 0 175-203 9112
Mail tempelkatze13@hotmail.de
Web www.wunderbares-allerlei.de