Birgit Blumrich

Alpakawiese Blumrich

 

Fasern und später Filz begleiten meinen ganzen Lebensweg – gesponnen, gestricktund gefilzt kann man sie als meinen Lebensfaden bezeichnen.

Als Diplompädagogin an einem großen regionalen Gymnasium treffe ich auf Kinder mit Lern- sowie sozial-emotionalen Störungen – einerseits. Als Grund-stückseigentümer entschieden wir uns für die Haltung und Nutzung von Alpakas – andererseits.

Alpakas bieten die Möglichkeit, im Rahmen tiergestützter InterventionHerausforderungen wie oben genannt, aber auch (Alters-)Depression, Burnout und vieles vieles mehr in entspannter Athmosphäre ohne Leistungsdruck und vor allem ohne Wertung zu bearbeiten. Die Arbeit mit der Wolle fügt sich hier wunderbar ein.

Ich arbeite mit Menschen aller Altersgruppen. Mir persönlich liegt das Filzen mit Rohwolle (Schaf wie Alpaka) und das Experimentieren damit zur Förderung einer nachhaltigen Nutzung regionaler Wolle besonders am Herzen.

Schlagwörter

Alpakawiese Blumrich
Birgit Blumrich
Friedensstraße 51a
02794 Leutersdorf

Fon 0152-219 296 91
Mail b.blumrich@googlemail.com
Web www.alpakawiese-blumrich.de