Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel

Angelika Bonas

 Schmuck-Filz-Werkstatt

 

Auf der Suche nach neuen, kugeligen Schmuckelementen für meinen Schmuck, stieß ich 2004 zufällig auf Wollfilz-Perlen. Die Verwandlung von loser, fusseliger Wolle zu einem festen, robusten und sehr leichten Produkt, machte mich neugierig.Angeregt durch Bücher und Informationen Internet begann eine Zeit, in der „Learning by doing“ im Vordergrund stand.
Autodidaktisch war 2005 eine Grenze erreicht, die mich in meinen ersten Filzkurs führte. Dieser war nicht nur anregend, sondern vermittelte mir die verschiedene Grundtechniken und deren Verbindungsmöglichkeiten. Mich faszinierten die unterschiedlichen Filztechniken.

So begann ich, die Begeisterung für das Material und dessen zauberhafte Verwandlungsmöglichkeiten in Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Die Ursprünglichkeit der Wolle, der Prozess der Veränderung, die Nachhaltigkeit, die Verbindung unterschiedlichster Fasern und Materialien, all das macht das Filzen für mich zu einer abenteuerlichen, nie langweilig werdenden Betätigung.

Seit Juni 2015 arbeite ich in der felto Filzwelt Soltau.

Seit März 2019 bin ich mit weiteren, begeisterten FilzerInnen, Schülerin der Weiterbildung ‚Fit in Filz‘ der Filzschule Oberrot.

Schlagwörter

Schmuck-Filz-Werkstatt
Angelika Bonas
Bachstr. 4
29683 Fallingbostel

Mail werkstatt.bonas@web.de

 

 

  • Angelika Bonas ist Beisitzerin im Vorstand und kümmert sich um die  Kinderfilzkiste.
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel
Schmuck-Filz-Werkstattt Angelika Bonas, Bachstr. 4, 29683 Fallingbostel