Kurse 3-5 | 17.06 – 19.06.2024

Schmuckkurse “Verspielt”

Tanja Kahl

 

Drei Tage in die Welt des Schmucks abtauchen oder doch nur ein Tag.Ganz individuell wie auch die Schmuckstücke kannst du teilnehmen. Wir nehmen uns die Zeit eventuell auch verschiedene Modelle miteinander zu kombinieren. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit viel Kreativität, Motivation und Austausch.

1. Tag – Kurs 3

Seidenkette
Aus Seidenbänder stellen wir individuelle Ketten her. Eine bunte Farbenpracht schmückt Hals oder Arm in einer extremen Leichtigkeit, die sogar im Sommer der absolute Hingucker ist. Zum Kurs bring ich verschiedenen Seidenbänder mit, auch handgefärbte.

Papierkette
Mit einer speziellen Papierschnur gestalten wir ein Unikat das genau deinen Geschmack trifft. Lass dich inspirieren von den Möglichkeiten.

2. Tag – Kurs 4

Schnurkettekette
Aus Strangwolle werden wir schmuckvolle Ketten filzen. Diese zieren unseren Hals oder Arm und wärmen sogar. Auch hier ist handgefärbte Wolle ein besonderes Highlight. Dies gibt der Kette noch eine besondere Note.

Kugelkette
Die witzige Kette mit den bunten Bommeln ist ein absoluter Hingucker und kann individuell in der Länge und Farbe gestaltet werden.

3. Tag – Kurs 5

Hohlkörper filzen als Kettenanhänger, Aufnäher oder direkt selbst zum Tragen.
Prachtvolle Unikate werden in Hohlformtechnik verziert und gefilzt! Anhänger, ein Ring, ein Armband. Aufnäher bleibt dir überlassen. Auch hier wird Kreativität und Spaß gefordert. Selbst hergestellte Vorfilze mit Stoffen werden verarbeitet.

Gliederkette
Ob runde oder ovale Glieder – ob Armband oder lange Kette! Ich zeig dir die Technik und du machst DEIN Unikat daraus.