Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FilzGesichter – Portraits in Wolle von Sandra Struck-Germann

4.Juli : 8:00 - 9.August : 17:00

Sandra Struck-Germann malt nicht auf Wolle, sondern mit Wolle. Eine Spezialität der renommierten Düsseldorfer Filzerin sind Portraits in verschiedenen Stilrichtungen und Formaten: Da gibt es mehrere Quadratmeter große Wandbehänge, aber auch kleine Kabinettstücke. Bei den „Gesichtern der Seele“ prägen einzelne Farben die jeweilige Bildstimmung. Von Pop Art und Spontanrealismus sind expressive, farbintensive Werke inspiriert. Andere Arbeiten setzen auf Grauschattierungen im Stile von Graphiken oder Schwarz-Weiß-Fotografien. Besonders die großen Formate sind mehr als nur „Hand“-gearbeitete Unikate: Sie erfordern vollen Körpereinsatz beim ausdauernden Walken mit Händen und Füssen. Sandra Struck-Germann ist von Gesichtern fasziniert. „Personen, die mich berühren, die mir nahe stehen, um die ich mir auch schon einmal Sorgen mache, muss ich in Filz bannen“, sagt sie. Ihre Arbeit mit Demenzkranken spiegelt sich in Seniorenporträts, in denen von der Lebensreise gezeichnete Gesichter mit dunklen oder hellen Flächen schwindender Erinnerung kontrastieren. Aber auch prominente Köpfe aus Gegenwart und Vergangenheit hat sie in Filz abgebildet.

Details

Beginn:
4.Juli : 8:00
Ende:
9.August : 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Felto Filzwelt Soltau
Telefon:
+49 (0) 5191-9754943
E-Mail:
filzen@filzwelt-soltau.de
Webseite:
www.filzwelt-soltau.de

Veranstaltungsort

felto – Filzwelt Soltau
Marktstr. 19
Soltau, 29614 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05191 - 9754943
Webseite:
www.filzwelt-soltau.de