Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filz Workshop – Faszination Oberfläche – Filz in 3D Oberflächen

20.Oktober - 22.Oktober

Euro210,00

In diesem Workshop     werden wir verschiedene Möglichkeiten erproben, Filzflächen und selbst     gefertigte Vorfilze so zu manipulieren, dass sich während des Filzprozesses ein außergewöhnliches, dreidimensionales Oberflächendesign herausbildet.

Wie arbeiten wir?

Verschiedene Techniken wie Relief- und Reserviertechnik, Raffungen, Kräuselungen sowie Impulse und Inspiration für die eigene Arbeit im Filz stehen dabei im Fokus.

Die Kombination von Wolle mit unterschiedlichen textilen Materialien wird ebenso Thema sein, wie die Nutzung von Hilfsmitteln und Werkzeugen oder Erläuterungen zu Fragen des Versteifens oder des Auflegens von Blattgold. Wie arbeiten wir?

Und was kommt am Ende dabei raus?

Zur Herstellung einer Kollektion unterschiedlicher Studien werden wir schneiden, nähen, schichten und ausformen, und zugleich erkennen, welche Formen und Oberflächen uns besonders ansprechen. Der Entwurf und die Umsetzung eines kleinen Projekts (Gefäß, Schmuckstück, kleines Wandpaneel o.ä.) werden diesen Workshop komplettieren

Unsere Dozentin/Kursleiterin:

Die Kursleiterin—Fr. Ricarda Aßmann—beschäftigt sich seit 2004 mit Filz und textilen Arbeiten, ist freie Dozentin, und bietet Workshops im eigenen Atelier und verschiedenen Institutionen im In- und Ausland an und ist seit April 2012 auch an der Filzschule Oberrot

Homepage: www.filzfrau.de

Hier sind wir:

Ich freue ich sehr dass wir als Veranstaltungsort die Räume der „Ilztalschule für Alle“ nutzen dürfen.

Adresse:

Ilztalschule für Alle

Schulstr. 1

94104 Kalteneck/Hutthurm

Link zum Flyer:

https://drive.google.com/file/d/0B_vpmWIuypw_dnl5YlhDMGhueG8/view?usp=sharing

Insgesamt können maximal 10 Plätze vergeben werden! Diese Veranstaltung ist eine Non-Profit Veranstaltung – etwaige Überschüsse werden der Ilztalschule gespendet

 

Details

Beginn:
20.Oktober
Ende:
22.Oktober
Eintritt:
Euro210,00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://plus.google.com/109904477194123883955

Veranstalter

Birgit Giesen Abenteuer wilde Faser
Telefon:
0160-7725899
E-Mail:
birgit.giesen@online.de
Webseite:
Google Plus : Abenteuer wilde Faser

Veranstaltungsort

Ilztalschule für Alle
Schulstr. 1
Kalteneck/Hutthurm, Bayern 94014 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0160-7725899