Bayern

Kontakt:

Delia Grimm
Filzwerkstatt Augentrost - verspielter Handfilz
Kapuzinergraben 5
94469 Deggendorf
www.augentrost.infoinfo@augentrost.info

Einladung zum Regionalgruppentreffen Bayern/Niederbayern
Sa, 28.3.20 von 10.30- ca. 16.00
Thema: Frühlingsblühen
in der Filzwerkstatt Augentrost Kapuzinergraben 5 94469 Deggendorf

An diesem Samstag können wir uns nicht nur näher kennenlernen, uns über Filz, Wolle und ähnlich Fasriges austauschen sondern auch ganz entspannt zusammen filzen. Dieses Mal möchte ich ein gemeinsames Arbeiten zum bunten Thema “Frühlingsblühen” vorschlagen. Es wird keinen angeleiteten Workshop geben. Vielmehr ist jede eingeladen, eigene Anregungen und Muster vorzustellen oder auch Filzwünsche mit zu bringen und diese mit der Unterstützung unserer Gemeinschaft entstehen zu lassen – oder sich einfach inspirieren zu lassen und drauf los zu filzen.

So können wir uns verschiedenen Blumen und Blütenformen in 2D als Design auf einer Fläche aber auch in 3D annähern, ob miniklein als Ketten- oder Ohrhänger, als Brosche, Haarschmuck oder als Kopfputz auf Hut und/oder Facinator, als Deko für Vase, in Töpfen, an Fenster oder auf Jahreszeitentisch oderoderoder…wir filzen, so wie wir Lust haben. Ich freue mich schon auf ein kunterbunt blühendes Abschiedsfoto!

Bitte mitbringen:
eigene Filzausrüstung (Schüssel, Seife, Handtuch – einiges ist da)
eigene Wolle (ansonsten ist Wolle verschiedener Qualität in meiner Werkstatt zu     erwerben, allerdings sind nicht immer alle Farben vorrätig)
gewünschtes Zubehör (Schmuckdraht, Wachsschnur, Schlüsselringe u.a. stelle ich euch gerne aus meinem Fundus zum Selbstkostenpreis zur Verfügung)
– Ideen, Muster, Filzvorschläge, die ihr mit den anderen teilen wollt, die ihr erprobt habt, zu denen ihr Fragen habt, die ihr zur Diskussion stellen oder endlich mal umsetzen wollt (ob nun alles auch an diesem Tag umgesetzt wird ist nicht garantiert, hier geht es vorrangig um einen Ideenpool)
einen Beitrag für unseren gemeinsamen Mittagstisch (Fingerfood oder Kuchen – gerne mit mir absprechen); Kaffee, Tee und kalte Getränke sind vor Ort  – und Schokolade ist auch immer im Haus wie ihr vielleicht wisst….
Lust, sich mit anderen Filzerinnen auszutauschen und Spaß zu haben 

Für Mitglieder des Filznetzwerks ist dieses Treffen kostenfrei –
alle anderen bitte ich um einen UKB von 5,-€, der an das Filz-Netzwerk e.V. geht.

Frühere Treffen

Einladung zum Regionalgruppentreffen Bayern/Niederbayern
Sa, 9.9.2017 von 10.00 – 16.00
in der Filzwerkstatt Augentrost Kapuzinergraben 5 94469 Deggendorf
Dieser Tag steht unter dem Motto “Faszinierender Filz”
– neben Kennenlernen und informellem Austausch wollen wir uns
einen eleganten, verspielten, simplen, technisch versierten,
krachbunten, „verrückten“… Filz-Fascinator /Kopfschmuck bauen.
Packt ein in eure Körbchen:
– viel gute Laune auf Begegnung und Filz
– eine Fascinator-Idee (ansonsten wird sich die in Gemeinschaft bestimmt finden!)
– Haarreif, große Klick-Klack oder andere Idee zur Befestigung
– evtl. Nähutensilien
– eigene Filzausrüstung und eigene Wolle
(Utensilien stehen in begrenzter Auswahl gerne zur Verfügung.)
– Beitrag zum gemeinsamen Mittagsbuffet (Salat/Fingerfood/Kuchen)
– eigener Teller, Besteck, Glas oder Tasse Getränke warm und kalt
werden zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stehen.
Teilnahmebeitrag: 5€ (für Filznetzwerksmitglieder kostenfrei)
Um Anmeldung bis zum 5.9. wird gebeten! Anmeldung und Fragen bitte an Delia Grimm, info@augentrost.info