noch drei Tage

noch drei Tage bis Ostern, also Gründonnerstag, der Tag an dem die Osterfeierlichkeiten beginnen, der Tag des Paschafestes, des letzten Abendmahles.
An diesem bedeutungsvollen Tag spielt das Lamm traditionelle eine große Rolle und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Euch endlich mal wieder ein neues “Schaf des Monats” vorzustellen.

Das Deutsche Karakulschaf gehört zur Familie der Fettschwanzschafe und die sind uns in unserer Serie schon einmal begegnet. Sie gehören zu den Historischen Schafrassen, die durchaus an der Krippe des kleinen Jesu gestanden hätten haben können. Nun möchte ich Euch endlich auch diese wunderbare Schfrasse genauer vorstellen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und lasst Euch verführen, auch diese Wolle mal auszuprobieren.

https://filznetzwerk.de/index.php/schaf-des-monats/deutsches-karakul/

Schreibe einen Kommentar