12. Dezember

Diese Lotosblüte von Christine Rusch symbolisiert Vielschichtigkeit und dennoch Einheit.

Ich möchte heute etwas schreiben über all die Filzkünstlerinnen, die sich hier zeigen. Diese Tage leben von den Fotos und die Fotos leben von den Arbeiten, die ihr erst erdacht, dann hergestellt und dann abgelichtet habt, bevor ihr sie vertrauensvoll zur Verfügung gestellt habt. Seit ich diesen Verein kennen gelernt habe, bin ich immer wieder beeindruckt von der Vielfalt und vor allem der Könnerschaft, die unter dem Netzwerkgedanken versammelt ist.

Wir sehen uns viel zu selten und sind doch verbunden. Wenn ich an unser Ausgangsmaterial denke welches allen gemeinsam ist, kann die Unterschiedlichkeit nicht hoch genug eingeschätzt werden. Und noch etwas hat mich an Filzerinnen immer begeistert. Ihr alle seid wissbegierig, neugierig, wollsüchtig und lernwillig. Jedes Foto auf unserer Website – egal zu welcher Jahreszeit veröffentlicht – spricht für euer kreatives Talent.

Deshalb kann ich nur sagen traut euch raus, macht bei Ausstellungen mit, veröffentlicht eure Arbeiten in Umgebungen, in denen ihnen Wertschätzung zu Teil wird. Wir alle sollten unsere kleinen Filzwunder mehr hinaustragen in die Welt.

Ein guter Anfang wär doch unsere nächste Ausstellung. Traut Euch – auch wenn ihr nicht im Netzwerk sei.

Hier findet ihr sowohl die Ausschreibung als auch das Bewerbungsformular

Schreibe einen Kommentar