13. Dezember

Petra Nasdal schwelgt heute am 13. Dezember in Gold und Farben.

Und wir? Worin schwelgen wir heute? Vielleicht in Erinnerungen? Es hagelt ja jetzt bald wieder Jahresrückblicke die die große weite Welt betreffen.

Wenn ich gefragt werde, was in diesem Jahr so besonders war, dann fallen mir zu allererst Menschen ein, mit denen ich arbeiten durfte. Vor allem durch die Wolle und ihren Wandlungsprozess habe ich ganz besondere Frauen getroffen und goldene Momente erlebt. Ich durfte dabei sein, als diese kugeligen Schalen entstanden sind. Mitten in diesem heißen Sommer. Wir haben dort in Soltau so sehr geschwitzt und vielleicht gerade deshalb sind so wundervolle Ideen geboren worden.

Manchmal fällt es mir ganz schön schwer so allein zu sein in meiner Werkstatt. Goldene Tage im nächsten Jahr sind schon geplant, verabredet, gebucht und angestrebt.

Wir hoffen sehr, dass es euch immer wieder aus euren Werkstätten, Filzkellern, Filzdachböden  und Küchenfilzecken heraustreibt, um diese goldenen Momente gemeinsam zu erleben!

Ach , bevor ich es vergesse, in den nordischen Ländern, vor allem in Schweden, begeht man heute das Lucia-Fest!

Ein Gedanke zu „13. Dezember“

Schreibe einen Kommentar