12.Dezember

“Winterfrösche” hat Birgit Höppel ihren Beitrag zum Adventskalender genannt.

Die Kerlchen frieren ganz schon und schauen wohl deshalb etwas aufgeregt in die Landschaft. Ob Frösche auch Weihnachten feiern? Jedenfalls kommen diese Filzfreunde bestimmt leichter in Adventsstimmung mit dem vielen Schnee, als einige von uns. Die aus dem Flachland nämlich dürfen sich zwar nicht laut über den dringend benötigten Regen beschweren… aber etwas grummeln dürfen wir schon. Ist es nicht etwas irrational, dass man sich weiße Weihnacht wünscht? Die Autos habens schwerer, manche Menschen trauen sich nicht ins Freie wegen Rutschgefahr und zu allem Glück dürfen wir noch die Bürgersteige fegen.

Psst, ich verrate euch was! Mir wäre das alles egal, die Hauptsache die Welt wäre für ein paar Tage hell, leise und ein wenig verträumt! Schlaft gut!

Schreibe einen Kommentar