Filzkurs in der Villa Stahmer

Seid dem 4. November läuft die Ausstellung “Filz als Ausdruck .Von der Faser zum Kunstobjekt” in der Villa Stahmer in Georgsmarienhütte.

Auf Grund der hohen Nachfrage haben die 6 Ausstellerinnen am Sonntag, 25.11. einen Filzkurs für Anfänger gegeben. 9 Frauen fanden sich zusammen um einen kleinen Einblick in das Handwerk zu bekommen. Es wurden große Windlichter gefilzt. Schnell machte sich die Fazination breit, wie aus losen Wollfasern ein festes Material entsehen kann. Die ein oder andere Teilnehmerin hat sich bestimmt das Filzvirus eingefangen.

Am Sonntag, 9.12. findet ein weitere Kurs  statt, der aber schon ausgebucht ist.

Am Montag, den 17.12. geht die Villa in die Winterpause und öffnet am 13. Januar wieder seine Türen.Im Januar wird es einen weiteren Filzkurs geben, die Ausstellung läuft  noch bis zum 17.2. 2019

Schreibe einen Kommentar