Advent – Advent…

Der erste Adventssonntag liegt hinter uns, die erste Kerze hat schon mal gebrannt und viele von uns sind im Vorweihnachtstrubel ganz und gar aufgegangen. Wir hoffen sehr, dass ihr alle erfolgreich ward – oder es noch sein werdet – auf all den kleinen und großen Märkten und Basaren. Trotz all der vielen Arbeit ist Adventszeit. Und damit ihr jeden Tag etwas Schönes, Besinnliches, Witziges oder Originelles zu sehen bekommt, haben die Mitglieder des Filz-Netzwerk für euch alle einen Adventskalender vorbereitet. Ab dem ersten Dezember erwartet euch jeden Tag ein Beitrag, der egal wie, einfach Freude machen soll!

Wir wünschen euch allen eine wunderbare Adventszeit!

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !

Matthias Claudius (1740 – 1815)

margit-loeser2
Margit Löser von der Filzschmiede hat uns in ihr adventliches Wohnzimmer schauen lassen und ein Lied für uns ausgesucht. So ist das bei Filzerinnen – selbst der Adventskranz ist aus Wolle – aber die Kerzen, die sind dann doch aus Wachs!