Deutschmann, Birgit

eulen hase meermaid hamster
taschen schuhe OLYMPUS DIGITAL CAMERA faszinator

 

Geboren bin ich 1959. In Stade an der Elbe lebe und arbeite ich in meiner Werkstatt für Tanz- und Textilkunst. Seit 1995 bin ich schon im Filzfieber, da lernte die Technik des Nassfilzens bei einer Freundin in Norwegen kennen. Filzen ist seitdem ein Teil meines Lebens geworden…

In meiner Werkstatt filze ich am liebsten Dinge , die man anziehen, umbinden und aufsetzen kann, wie z.B. Kleidung ,Tücher, Gürtel, Korsagen, Kopfbedeckungen, Stulpen, Taschen…

Abends auf dem Sofa arbeite ich dann weiter mit der Filznadel, dort entstehen fantasievolle Geschöpfe und Tiere oder ich vervollständige meine gefilzten Werke mit Stickgarn, Perlen oder Metallornamenten.

In meiner Werkstatt gibt es Ganztags- oder Wochenend-Workshops für Kinder und Erwachsene, ich habe Filz-AGs in Schulen angeboten und Kurse in verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Es gibt wohl kaum einen Tag ohne Filz in meinem Leben!

Meine Homepage: www.elbentuch.de