Kneisel, Sanne

 

"Remix", Longshirt im EntstehenMit den Händen
…etwas gestalten, reparieren, verändern wollen, mit unterschiedlichen Materialien spielen und experimentieren, alte Techniken wieder beleben und neu kombinieren, die große Palette der Handwerkskunst zu erforschen….

Dieses Interesse hat mich dazu bewogen, nach 20 Jahren meine Tätigkeit als OP-Schwester zu reduzieren und als 2. Standbein Aus- und Weiterbildungen in Sozialpädagogik und als Werklehrerin zu starten. Seit 1998 arbeite ich als freiberufliche Werklehrerin mit dem Ziel, Kinder und Erwachsene mit meiner Begeisterung anzustecken, zu inspirieren und Mut zu machen, die eigenen Hände zu benutzen. Filz ist dabei mein spezieller Favorit, besonders bei der Arbeit mit Kindern,  Behinderten und Senioren. Er bietet unglaubliche Gestaltungsmöglichkeiten, verkörpert sowohl etwas sinnlich Beruhigendes, als auch Kraft und Stabilität, lässt vieles mit sich machen und behält doch seine Eigenwilligkeit.

 

Homepage sannWERKstatt

Schreibe einen Kommentar